Pfarrhaus, Basel BS

Unmittelbar neben der Elisabethenkirche in Basel BS, welche die HMQ AG mittels Drohnenvermessung im Jahre 2019 photogrammetrisch erfasst hat, wurde nun auch vom dazugehörigen Pfarrhaus an der Elisabethenstrasse eine Gebäudeaufnahme ausgeführt. Die Gebäudevermessung erfolgte mittels 3D-Laserscanning. Resultat der Aufnahme war ein detailgetreues 3D-Modell, welches mit der Architektursoftware von ArchiCAD modelliert wurde.

Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Ansicht, HMQ AG
Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Querschnitt, HMQ AG
Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Tragkonstruktion, HMQ AG
Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Fassade, HMQ AG
Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Dach, HMQ AG
Basel, Pfarrhaus 3D-Gebäudeaufnahme Innenraum, HMQ AG
    Auftraggeber Vécsey Schmidt Architekten BSA SIA
    Projekt ausgeführt 2021
    Ort Basel BS

    Foto: HMQ AG