«Roofer» fotografieren von den höchsten Bauten | 17.09.2013

Der «Roofer» Vadim Makhorov klettert auf die höchsten Bauwerke Europas und macht dort in schwindelerregender Höhe atemberaubende Fotos.

Der junge russische «Roofer» Vadim Makhorov klettert auf die höchsten Bauwerke Europas und macht dort in schwindelerregender Höhe atemberaubende Fotos. Was ihn zum «Roofing» antreibt, ist der Nervenkitzel – und die Schönheit der Architektur.

«Roofer» (engl.: Dachdecker) nennen sich Jugendliche, die ohne Sicherung auf hohe Bauwerke klettern und dabei fotografieren oder filmen.

«Roofing» wird vor allem in der russischen Mega-Metropole Moskau betrieben, weil dort vier der fünf höchsten Gebäude Europas stehen, von deren Spitzen in weit über 200 Meter Höhe man eine beeindruckende Aussicht über sehr weite Entfernungen hat.

Die russischen Jugendlichen treibt aber nicht nur der Nervenkitzel, an den Sicherheitskräften vorbei auf die höchsten Gebäude zu klettern. Mit dem Adrenalin-Kick verdrängen die «Roofer» oft auch, dass sie in Russland keine Perspektive auf eine gesicherte Zukunft haben.

Mehr zum Thema

Navigation schliessen