Präzision bei Gebäudeaufnahmen – aus Liebe zum Detail | 05.08.2022

Bei einer exakten Architektur- und Gebäudevermessung schweben wir auf Wolke sieben. Denn sie liefert flexible und präzise Daten, die wahlweise als 2D-Plan oder 3D-Modell weiterverarbeitet werden können.

Präzision bei Gebäudeaufnahmen - aus Liebe zum Detail

Der Liebe zum Detail sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Dank hochmoderner Technik und der Erfahrung des Vermessungsteams erstellt die HMQ Projektierungsgrundlagen auf höchstem Niveau.

Innovationsgeist mit Erfahrungsreichtum

Erfahrung bedeutet bei dem Thusner Planungs- und Ingenieurbüro aber nicht nur Fachwissen. Auch der Drang zur Innovation und das persönliche Engagement sind entscheidend: «Wir lieben, was wir tun», bringt es Daniel Gantenbein, Mitglied der HMQ-Geschäftsleitung auf den Punkt. Er leitet den Bereich Architektur- und Gebäudevermessung zusammen mit Daniel Kägi. Beide haben das Angebot des Teams in den letzten Jahren nicht nur regional verfeinert, sondern auch auf die ganze Schweiz und teilweise auch auf das Ausland ausgedehnt.

Projekte wie das Grossmünster in Zürich ZH, den Munot in Schaffhausen SH, die Residential Towers in Shanghai CHN oder der Engadin Airport in Samedan GR sind nur einige Referenzen, die die HMQ in den vergangenen Jahren umgesetzt hat. Immer ging es darum, ein Maximum an Daten zu erfassen, um die Planung der jeweiligen Bauprojekte optimal vorzubereiten.

Komplexe Gebäude spornen zu Höchstleistungen an

Modernste Technik und zuverlässiges Equipment sind wichtig. Entscheidend ist aber der Mensch dahinter: «Unsere Mitarbeitenden sind mit den unterschiedlichen Herausforderungen von komplexen Objekten vertraut und mit Leidenschaft bei der Sache», weiss Daniel Gantenbein.

Das Ergebnis: Projektierungsgrundlagen als 2D-Plandaten bis hin zu BIM-fähigen 3D-Modellen, die das Herz von Architekten, Planerinnen und Bauherren regelmässig höherschlagen lassen.

Ein Herz für Daten - benötigen Sie eine Gebäudeaufnahme?

Melden Sie sich einfach bei uns.
Wir freuen uns darauf.

Daniel Gantenbeindga@hmq.ch
Geschäftsführer «Architektur- und Gebäudevermessung»
Dipl. Geomatikingenieur FH

Daniel Kägidka@hmq.ch
Bereichsleiter ​«Architektur- und Gebäudevermessung»
BSc FHNW in Geomatik

Navigation schliessen