Martina Fink erweitert unsere Kompetenzen für ArchiCAD | 01.05.2020

Mit Martina Fink baut die HMQ AG ihre Kompetenzen im Bereich Gebäudevermessung, 3D-Modellierung und CAD-Anwendungen aus. Insbesondere zu Architektinnen und Architekten schaffen wir eine wertvolle Schnittstelle.

Martina Fink, HMQ AG

Wir heissen Martina Fink, Dipl. Zeichnerin EFZ Architektur und Dipl. Technikerin HF Informatik, als ausgewiesene CAD-Spezialistin in der HMQ-Gruppe willkommen. Sie verantwortet per sofort die Weiterentwicklung und den Einsatz von 3D- und 2D-Templates in unserer CAD-Software ArchiCAD.

In den vergangenen Monaten hat Martina Fink für die HMQ AG bereits alle gängigen Standards für die Aufbereitung und Anwendung von 3D-Daten von Gebäuden überarbeitet. Sie wird nun die Weiterentwicklung der erarbeiteten Standards übernehmen und konsequente Qualitätskontrollen durchführen. Die Spezialistin wird zudem das Team HMQ ASIA schulen, weiterbilden sowie alle Standards laufend und projektbezogen festigen.

Effizienz in der 3D-Modellierung

Weiterhin wird Martina Fink in der Entwicklung der LOD-Standards (Level of Details) und in den Prozessoptimierungen der 3D-Modellierung mitwirken. Sie arbeitet dabei eng mit der Bereichsleitung für «Architektur- und Gebäudevermessung», Daniel Gantenbein, zusammen. Das Ziel ist es, noch hochwertigere 3D-Modelle und 2D-Plandaten im 3D-Modell zu generieren, die Effizienz in der 3D-Modellierung zu steigern und die Marktführerschaft der HMQ AG in diesem Bereich weiter auszubauen.

Für unsere Kundinnen und Kunden stellt Martina Fink den technischen Support sicher und ist kompetente Ansprechpartnerin für alle Projektvorlagen. Die CAD-Expertin bringt weitreichende Erfahrungen und ein fundiertes Anwenderwissen in der Spezialsoftware ArchiCAD ins Team der HMQ AG ein. Wir freuen uns auf eine fruchtbare und kundenorientierte Zusammenarbeit.

Daniel Gantenbein, Bereichsleiter «Architektur- und Gebäudevermessung»
dga@hmq.ch

Martina Fink, Spezialistin ArchiCAD
mfi@hmq.ch

Navigation schliessen