Die besten Architekturprojekte ausgezeichnet | 31.07.2014

Die besten Architekturprojekte erhielten auch in diesem Jahr den «best architects» Award. Die Auszeichnung verhilft Architekten an die Spitze der internationalen Architekturszene.

Gebäude und Bauten die an Kunst erinnern gibt es einige. Die besten und interessantesten Projekte können für den «best architects» Award eingereicht werden. Auch in diesem Jahr wurden von der namhaften Jury wieder Projekte ausgezeichnet.

Die besten Architekturprojekte

Um die besten und interessantesten Architekturprojekte im deutschsprachigen Raum zu finden und zu präsentieren, wurde der «best architects» Award lanciert. Jährlich reichen Architekten und Architekturbüros ihre Projekte zum Wettbewerb ein. Eine unabhängige Jury bewertet die Arbeiten der Architekten in den Kategorien «Wohnungsbau», «Büro- und Verwaltungsbauten», «Gewerbe- und Industriebau», «öffentliche Bauten», «sonstige Bauten», «Innenausbau». Sie vergeben anschliessend das Label «best architects» und für besonders hohe Qualität das Label «best architects in Gold».

Der «best architects» Award

Der «best architects» Award zählt zu einer der renommiertesten Architekturauszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Architekten, welchen dieser Award verliehen wurde, erhalten international für die herausragende architektonische Leistung grosses Ansehen. Zu jedem verliehenen Award erscheint ein Buch, welches im Fachhandel gekauft werden kann, in dem alle prämierten Arbeiten ausführlich beschrieben werden.

Auszeichnungen 2014

Die Auswahlkriterien um eine Auszeichnung zu erhalten, waren in diesem Jahr besonders streng. Die Bedeutung der Auszeichnung wurde somit erneuet gesteigert. Die Gewinner der Auszeichnung in Gold waren in diesem Jahr in der Kategorie «Wohnungsbau, Einfamilienhäuser» Corinna Menn aus Chur GR und Finckh Architekten aus Stuttgart (Deutschland), im Bereich «Wohnungsbau, Mehrfamilienhäuser» waren es Ken Architekten in Zürich und Baden und Michael Meier und Marius Hug Architekten, Zürich. Eine weitere Auszeichnung in Gold wurde im Bereich «Gewerbe- und Industriebauten» an EM2N Architekten aus Zürich vergeben und für «öffentliche Bauten» zeichnete man Baumberger & Stegmeier AG, Zürich sowie Riegler Riewe Architekten, Graz (Österreich) aus. Bögl Gierer Architekten, München (Deutschland) erhielten für «sonstige Bauten» eine Auszeichnung in Gold und im Bereich «Innenausbau» verlieh man diese an Marc Benjamin Drewes und Thomas Schneider, Berlin (Deutschland).

Die HMQ AG gratuliert den prämierten Architekten zu diesem Erfolg!

Navigation schliessen