Schloss Kyburg, Kyburg ZH

Die HMQ AG hat vom Schloss Kyburg eine vollständige Gebäudeaufnahme ausgeführt. Neben Grundriss-, Schnitt- und Fassadenaufnahmen wurden zudem fotorealistische Orthofotoansichten der Fassaden mit einer Bildauflösung von 5mm erstellt. Die hochauflösenden Luftbilder wurden mit einer an einem Multikopter befestigten Digitalkamera aufgenommen. Mittels photogrammetrischem Auswerteverfahren wurde ein 3D-Modell berechnet, welches den aktuellen Zustand vom Schloss detailliert festhält.
Zur News: Schloss Kyburg – Ein weiteres «Leuchtturmprojekt»!

Gebäudevermessung Schloss Kyburg, HMQ AG
3D-Modell Schloss Kyburg, HMQ AG
Michael Meisser Schloss Kyburg, HMQ AG
Drohnenvermessung Schloss Kyburg, HMQ AG
Multikopteraufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
Gebäudeaufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
Multikopteraufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
Nadiraufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
Fassadenansicht mit Orthofoto Schloss Kyburg, HMQ AG
Fassadenansicht mit Orthofoto Schloss Kyburg, HMQ AG
Gebäudevermessung Schloss Kyburg, HMQ AG
Gebäudeaufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
3D-Modell Schloss Kyburg, HMQ AG
Gebäudeaufnahme Schloss Kyburg, HMQ AG
    Auftraggeber Verein Museum Schloss Kyburg
    Projekt ausgeführt 2016
    Ort Kyburg ZH

    Foto: HMQ AG